Sunny

Ich habe für euch eine kleine Anleitung eingestellt… Ein bisschen Sonne kann man momentan ja wirklich gebrauchen – mir gehts zumindest so!

Außerdem ist es vielleicht ein kleiner Zeitvertreib bis zum 20.01.2020! Dann beginnt unser CAL mit @yippieyippieyarn. Das wird echt toll!

So. Und hier die Anleitung! Viel Spaß!

Material:

  • 1 beliebiges Garn deiner Wahl in gelb – 2 Sicherheitsaugen – angepasst an das Garn (je nachdem wie dick es ist und wie groß die Sonne wird) – etwas Garn in rosa für die Wangen – etwas Garn in schwarz für den Mund – etwas Füllwatte Abkürzungen:

MR = Maschenring LM = Luftmasche fM = feste Masche Zus = 2 feste Maschen zusammenhäkeln Verd. = 1 feste Masche verdoppeln, das heißt 2 feste Maschen in eine feste Masche häkeln Hstb = halbes Stäbchen Stb = ganzes Stäbchen DStb = doppeltes Stäbchen Km = Kettmasche

Anleitung:

Der Körper wird in Spiralrunden gehäkelt, das heißt die Runde wird am Ende nicht mit einer Kettmasche geschlossen, sondern es wird einfach weiter gehäkelt.

In gelb einen Fadenring bilden. Rd 1: 6 fM in den Ring häkeln (6 M) Rd 2: In jede fM 2 fM häkeln (12 M) Rd 3: In jede 2. fM 2 fM häkeln (18 M) Rd 4: In jede 3. fM 2 fM häkeln (24 M) Rd 5: In jede 4. fM 2 fM häkeln (30 M)

Du brauchst auch noch die Rückseite, deshalb häkle dieses Teil 2x.

Befestige nun die Sicherheitsaugen, sticke Nase, Mund und Wangen auf. Anschließend lege beide Teile mit der linken Seite aufeinander und häkle sie zusammen. Steche dabei in das vordere Maschenglied der unteren Scheibe ein und in das hintere Maschenglied der oberen Scheibe.

Mäusezähnchen – Sabine Nitschke, Frühlingstraße 1, 97846 Partenstein Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder auch Teile davon, dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online – noch gedruckt), getauscht, übersetzt oder weiterverkauft werden! Ein Verkauf des mit Hilfe dieser Anleitung angefertigten Greiflings ist erlaubt, vorausgesetzt, sie werden vom Käufer der Anleitung persönlich und in limitierter Stückzahl handgefertigt und sind mit dem Verweis auf den Designer „Mäusezähnchen – Sabine Nitschke“ versehen.

Kurz bevor du den Körper komplett zusammengehäkelt hast stopfe ihn noch etwas aus und häkle dann die restlichen Maschen zusammen.

Nun kommen wir zu den Strahlen:

Alle Strahlen werden gleich gehäkelt. Ein Strahl besteht aus:

Häkle in die erste Masche: 1 feste Masche und ein halbes Stäbchen

In die zweite Masche: ein doppeltes Stäbchen

In die dritte Masche: ein halbes Stäbchen und eine feste Masche

Häkle anschließend in die zwei folgenden Maschen jeweils eine Kettmasche.

Dann beginnt schon der nächste Strahl. Wiederhole die Schritte so lange, bis der Körper der Sonne komplett mit Strahlen umhäkelt ist.

Melde dich gern bei mir, wenn du Fragen hast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert